Yvonne Bosl | Christian Schied | Bernd Weber

05. Sep 2014 - 18. Okt 2014
bitte Öffnungszeiten beachten!

pro arte ulmer kunststiftung - Galerie im Kornhauskeller


Yvonne Bosl, Christian Schied und Bernd Weber studierten gemeinsam Malerei an der Akademie der Bildenden Künste in München. 2007 gründeten die drei die Formation BSW, die mit situativen, raumbezogenen Ausstellungen und Installationen auf sich aufmerksam macht.

Yvonne Bosl lebt und arbeitet in München. Sie entwickelte in den letzten Jahren ihre eigene Abdrucktechniken. Die meist großformatigen Materialdrucke sind Unikate auch wenn sie im Rapport der Wiederholung erscheinen. Die anfänglich amorphe Bildsprache wird durch wenige strenge konstruktive zeichenhafte Formen ersetzt.

Der Murnauer Christian Schied arbeitet traditionell mit Farbe auf Leinwand. Den Bildformaten liegt ein Raster zugrunde, das mit malerischen Strukturen unterschiedlicher Dynamik überschrieben wird.

Bernd Weber arbeitet in München, seine Intension führt von der Fläche in den Raum. Es entstehen Objekte für Sockel, Wand und Boden. Durch seine eigenwillige Farbgebung schafft er eine ungewöhnliche und überraschende Verbindung von Malerei und Skulptur.