Aktuelle Ausstellung

Reiner Schlecker
26. Nov 2021 - 29. Jan 2022

en passant – von raum zu raum

Bilder, Skulptur, Installation
relevantes/heiteres/tiefgründiges/rustikales/oberflächliches/tierisches/bronzeerstarrtes/verzweifeltes/bruchstückhaftes-burleske fingerübungen zwischen trallala und höhenangst

 

Reiner Schlecker ist zwischen allen Kunstgenres unterwegs. Von der Performance, der Installation, bis hin zur Objektkunst und zum traditionellen Ölbild arrangiert und inszeniert er seine Kunstaktionen. In amüsant humoristischer bis absurd-dadaistischer Weise umkreisen seine Arbeiten die Welt und Neugier des Provinzlers.

Soll sie zünden, so hat sich die Kunst an einer Wirklichkeit zu reiben, mit der nicht zimperlich umgegangen werden muss! Wo gehobelt wird, da fallen Späne, so ist das nun mal, so sein künstlerisches Credo.

 

Installation – Skulptur – Malerei – Grafik – Fotografie – Druck – Zeichnung


Ausstellungsprogramm 2021

Laden Sie hier das aktuelle Ausstellungsprogramm
der pro arte ulmer kunststiftung als PDF …